4K Oled TV von LG im Test

Seit der Internationalen Funkausstellung 2015 hat LG eine neue Serie im Programm, die uns wahrlich brilliantes Fernsehen in die eigenen vier Wände holt. Die 4k Oled Fernseher aus der Serie EF 9509 überzeugen durch eine besonders gute Darstellung von Kontrasten. Dies liegt am hochauflösenden HDR-Panel (High Dynamic Range) mit dem erstklassigen UHD Blu-Ray-Standard, er hier integriert ist. Die neuen Modelle sollen noch im Jahr 2015 auf den Markt kommen und uns mit gigantisch kontrastreichen und superrealistischen Bewegtbildern großes Fernsehvergnügen bereiten.

Die 4K Oled Fernsehgeräte werden jetzt schon sehr stark nachgefragt und gehören zu den Trend-Elektrogeräten des Jahres 2015 und wohl auch 2016!

Ab heute heißt es, Full HD gehört der Vergangenheit an, die Zukunft gehört den Oled Fernsehgeräten, unter anderem vom Markenhersteller LG, der nicht nur für Qualität, sondern auch für einen sehr hohen technischen Standard steht.

Bei der Bilddiagonalen gilt nach wie vor, das 55 Zoll als Richtmaß gelten und diese Modelle bevorzugt gekauft werden. Bei den technischen Neuerungen hat sich allerdings einiges getan, denn hier wird ab sofort auf noch mehr Kontrastreichtum und eine verbesserte Farbdarstellung gesetzt. Nicht zu vergessen ist die Soundtechnik, denn auch diese präsentiert sich in den neuen Modellen von aller erster Qualität, es fühlt sich fast schon so an, als würde man Zuhause in einem großen Kinosaal sitzen. Soundeffekte, Höhen und Tiefen, der Sound in den neuesten Top-TV-Modellen entspricht den höchsten Qualitätsstandards.

Wer sich die Natur ins Wohnzimmer holen möchte…

…sollte auf die neuen 4K Oled Modelle von LG setzen, denn die schon erwähnt HDR Technik sorgt dafür, dass die digitalen Bilder sehr realitätsnah wiedergegeben werden, ein Unterschied ist kaum noch zu erkennen. Auch die Dimm-Möglichkeit für die Hintergrundbeleuchtung ist im Fernsehgerät eine Neuerung, die für noch klarere und realistische Bilder sorgt. Es werden so künstlich Unterschiede in er Helligkeit hervor gearbeitet, der Kontrastumfang der LG Fernseher wird durch diese Technik ausgeweitet. Hierdurch wird ein noch satteres Schwarz und somit auch eine klare Abgrenzung zu den anderen Farben ermöglicht, dies gelingt durch die Abschaltung einzelner Bildpunkte und LG ist neben einem weiteren Hersteller die einzige Marke, die die technischen Highlights in ihrer Serie EF 9509 auf den Markt bringen werden.

Fazit:

Mit dieser neuen Generation an Fernsehern, geht eine weitere Neuerung einher, denn auch die Inhalte, die auf den TV-Geräten wiedergegeben werden, kommen in einem ganz neuen Look daher, denn sie verfügen über einen, auf diese Wiedergabeart optimierten, größeren Farbraum, der – wie schon erwähnt – für eine noch realistischere Darstellung der Realität mitverantwortlich ist. Mit diesen neuen Modellen kann ein Bereich von bis zu 1,07 Milliarden Farben dargestellt werden, was mehr als das Fünffache der bisherigen darstellbaren Farbskala ist. Aktuell können diese optimierten Inhalte für die neueste Generation an Fernsehern von LG nur über zwei Streaming-Dienste bezogen werden. Ein kleiner Nachteil dieser neuen Modelle ist, dass der Preis aktuell noch sehr hoch ist, was aber das nahezu fotorealistische und farbenfrohe Fernseherlebnis wenig schmälert, denn diese Investition lohnt sich!