Auf die Lepa BTS02 Bluetooth-Box haben Outdoorfans schon lange gewartet. Die stoßfeste und spritzwassergeschützte Lautsprecherbox lässt sich nicht nur komfortabel transportieren, sondern ist auch in drei Farben erhältlich.

Sie komplettiert Smartphones und mobile PCs. Was kann die Lepa BTS02 Bluetooth-Box wirklich?

Technische Ausstattung
Der Rundum-Lautsprecher liefert 360 Grad Musikgenuss in jede Richtung. Im Inneren sind zwei Lautsprecher verbaut. Dank des integrierten Stahlhakens lässt sich die Lepa BTS02 Bluetooth-Box nicht nur liegend oder stehend verwenden, sondern komfortabel aufhängen. Die Verbindung mit anderen Geräten erfolgt über Bluetooth 4.0 über einen Umkreis von zehn Metern. Die Synchronisation erfolgt über NFC. Der Punkt liegt am unteren Ende des Lautsprechers. Im Lieferumfang befindet sich ein Audiokabel zur Vernetzung mit Geräten, die nicht mit Bluetooth ausgestattet sind, sowie ein Ladekabel. Ein 3,5 mm Klinkeneingang komplettiert die Anschlussleiste.

Klangqualität
In der Lepa BTS02 Bluetooth-Box ist ein aktiver Passivmembran verbaut. Er sorgt bei voller Power für satte Bässe und eine hohe Klangqualität von tiefen Tönen. Die Lautstärke ist für die Beschallung einer Sporthalle ausreichend, ohne das die Töne übersteuert werden. Die Lautstärke lässt sich durch zwei Taster unter dem Stahlhaken regeln. Dort befindet sich auch der Ein/Aus-Knopf und der Verbindungsknopf für Bluetooth, mit dem Gespräche vom Smartphone entgegengenommen werden können. Das Mikrofron für die Freisprecheinrichtung ist zwischen den Lautstärkereglern integriert.

Power
Der eingebaute Lithium-Ionen-Akku liefert zehn Stunden Musikgenuss. Die Ladezeit liegt rund bei 3,5 Stunden. Der Akkustand wird über die verbundenen IOS-Geräte angezeigt. Eine Ladestandsanzeige an der Box gibt es nicht. Die Lepa BTS02 Bluetooth-Box ist zugleich eine Powerbank für unterwegs. Über das USB-Kabel lassen sich mobile Geräte aus der 2200 mAh Ladestation laden.

Haptik
Die Lepa BTS02 Bluetooth-Box hat eine Silikon Außenhülle mit ausgestanzten Löchern. Die Hülle ist nicht nur angenehm griffig, sondern ist nach IP54 stoßfest und schützt das Gerät vor Feuchtigkeit. Die Front ziert das Logo des Herstellers, das harmonisch in das Gesamtkonzept des Outdoorlautsprechers einfügt.

Auf einen Blick:

-Passivmebran für bessere Akustik
-Bluetooth 4.0 mit 10 Meter Reichweite
-Synchronisation durch NFC
-Aux Schnittstelle
-Freisprecheinrichtung
– mobile 2200 mAh Ladestation
-Lithium-Ionen Akku liefert 10 Stunden Musik
-nach IP 54 Standard stoßfest und spritzwassergeschützt

Vorteile gegenüber anderen Outdoorlautsprechern
In vergleichbaren Lautsprechern werden entweder ein NFC-Chip oder ein rundum-Lautsprecher oder Bluetooth verbaut. Die Lepa BTS02 Bluetooth-Box bietet als stimmiges Gesamtpaket alle Optionen gemeinsam, verbunden mit einer robusten Konstruktion. Die Lepa BTS02 Bluetooth-Box ist nicht nur ein transportabler Lautsprecher, sondern dient zugleich als Ladestation.

In den Farben Schwarz, Pink und Hellblau kommt sie weiblichen und männlichen Nutzern entgegen. Eine Laufzeit über zehn Stunden ist sehr beachtlich. Der Lieferumfang umfasst zusätzlich eine runde Tragetasche aus Stoff, in der sich die Box bei Nichtgebrauch geschützt aufbewahren lässt.

Franz Stanzlinger
Franz Stanzlinger
Mein Name ist Franz und ich war schon immer sehr an Technik interessiert. Ich bin jetzt hauptberuflich Technik & Gadget Blogger und liebe meinen Beruf.